Saisonende des Sportbootclub Fulda e.V.

04.10.2015 21:30 von Steffen Möller

Das mittlerweile traditionelle Abtuckern stand am 26. und 27. September 2015 auf dem Jahreskalender. Unser Vorsitzender, Karl Heinz Menges, hatte sich schon, wie immer, rechtzeitig um ein schönes Ausflugsziel gekümmert. Wegen Überbelegung hatten im Vorfeld leider schon zwei Marinas abgesagt, mit dem Bootsclub Eltville (BCE) hatten wir aber doch noch ein schönes Ziel vor Augen.

Gegen 10.30 Uhr trudelten die ersten Teilnehmer an unserer Steganlage ein und begannen mit dem „Klarmachen“ ihrer Boote. Überraschenderweise sollte sich das Abfahren noch ein wenig verzögern. Karl Heinz Menges hatte im Vorfeld mit der Berufsfeuerwehr Mainz-Wiesbaden einen Besichtigungstermin des Löschbootes vereinbart.




Wir bekamen einen umfassenden Einblick in die technische Ausstattung und Wartung des Löschbootes und die Verhaltensweisen der Feuerwehrmänner während eines Einsatzes.



Nach der obligatorischen „Fahrerbesprechung“ hieß es dann gegen 12.30 Uhr „Leinen los“. Nach einer sehr schönen Fahrt bei bewölktem Himmel kamen wir gegen 13.10 Uhr mit 8 Booten, besetzt mit 14 Personen, im kleinen aber feinen Bootsclub Eltville an.


Nach dem Festmachen der Boote konnten wir uns mit Kaffee und mitgebrachtem Kuchen erstmal stärken.



Im Anschluss an das Kaffeetrinken statteten wir Rüdesheim einen Besuch ab, auch hier wurde das ein oder andere Getränk genossen. Das ausgewählte Restaurant konnte uns auch nicht enttäuschen.

Den Abschluss des Abends machten wir im sehr gemütlichen Clubschiff des BCE bei Knabbereien und diversen Getränken.



Am nächsten Morgen starteten wir mit einem ausgedehnten Frühstück im Clubschiff des Bootsclubs. Gegen 10.50 Uhr hieß es wieder „Leinen los“.



Bei herrlichstem Wetter und ruhiger Fahrt beendeten wir um 12.00 Uhr die Saison mit Einfahrt des Hafens in Wiesbaden-Schierstein.

Großen Dank geht an unseren Vorsitzenden Karl Heinz Menges für die Ausarbeitung des Abtuckerns.

Zurück

Like Us on Facebook

Zufallsbild

Termine

< Juli 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31