Schiersteiner Hafenreinigung mit dem Sportbootclub Fulda

22.04.2015 18:23 von Karl Heinz Menges

Die Wetterprognose für diesen Tag sah nicht unbedingt gut aus um im Freien zu arbeiten. Aber das scheute die 14 Mitglieder des SBC Fulda nicht, um auch in diesem Jahr wieder aktiv Umweltschutz zu betreiben. Hafenreinigung am Schiersteiner Hafen ist schon fast eine Pflichtveranstaltung für uns, so dass wir uns den kleineren und größeren „Dreckecken“ angenommen haben. In Schierstein wird diese Aktion vom Ortsbeirat organisiert und unterstützt.



Gegen 9.30 Uhr trafen wir uns an der Steganlage und nahmen die entsprechenden Utensilien, wie Müllsack, Müllgreifer und Handschuhe, in Empfang und schon konnte mit dem Einsammeln des Mülls begonnen werden. Gegen 11.30 Uhr war die Arbeit vollbracht und die Müllsäcke wurden zur Sammelstelle gebracht.



Auch auf diese Art kann man aktiven Umweltschutz praktizieren und seinen Beitrag als Wassersportler hierzu leisten und wir Bootsfahrer sind uns auch nicht zu fein, einmal den Dreck anderer zu beseitigen. Das Motto für uns lautet immer, „wir halten unseren Sportplatz sauber“!



In Zusammenarbeit mit anderen Vereinen konnte so auch in diesem Jahr wieder das weitläufige Areal um den Schiersteiner Hafen von allerlei Unrat befreit werden. Gleichzeitig wurde auch die Uferböschung und die unserer Nachbarn von allerlei „Gewächs“ befreit.



Leicht durchgefroren begaben sich dann alle Teilnehmer auf den Weg zum neuen Clubhaus des Angelsportvereins Schierstein auf der gegenüberliegenden Hafenseite.



Dort wartete zum Abschluss ein gemeinsames Frühstück mit Fleischwurst, Brötchen und Kuchen und den entsprechenden Getränken auf uns.

Zurück

Like Us on Facebook

Zufallsbild

Termine

< September 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30