Stegeinweihung am 8. Mai 2004

Mit 70 Gästen bei schlechtem Wetter Anlage eingeweiht

Am Samstag, den 8.5.2004 hat der Sportbootclub Fulda e.V. am Hafen in Wiesbaden Schierstein, seine im letzten Jahr erworbene Steganlage in einem feierlichen Rahmen eingeweiht. Rund 70 Gäste und Mitglieder des Clubs waren der Einladung an den Hafen Schierstein gefolgt. Unter den Ehrengästen konnte der SBC-Vorsitzende Karl Heinz Menges auch den Vorsitzenden des Sportkreises  Fulda Herrn Thomas Wenig sowie den Vorsitzenden des Stadtverbandes für Leibesübungen Herrn Lothar Plappert begrüßen. Auch alle Vorsitzenden und Vertreter der am Schiersteiner Hafen ansässigen Wassersportclubs, sowie des Angelsportvereines, der DLRG-Station Schierstein, der Vorsitzende des Ortsringes Schierstein und der Präsident des Hessischen Landesverbandes Motorbootsport Klaus W. Jansen konnte Karl Heinz Menges begrüßen.

„Wir stehen heute am Ende eines langen Weges, der einmal mit der Clubgründung im September 1989 begann und in dessen Verlauf der Kurs mehrfach neu abgesteckt werden musste, um zu diesem großen Ziel zu kommen.

tl_files/medien/aktiv_im_club/Stegeinweihung 2004/Stegeinweihung4.jpg

Mit einem, nach alter Schiffertradition „In Gottes Namen (fahren wir)“ und drei Glockenschlägen wurde die Steganlage unter dem Beifall der Gäste und der Zahlreich anwesenden Clubmitgliedern seiner Bestimmung übergeben.

tl_files/medien/aktiv_im_club/Stegeinweihung 2004/Stegeinweihung5.jpg

Seit Gründung des Vereins war es unser Ziel, irgendwann und irgendwo eine Anlaufstelle am Wasser für unseren Club realisieren zu können. Schon 1992 schien das Ziel am Main einmal zum Greifen nahe zu sein, doch trieben uns damals, “kurz vor der Hafeneinfahrt“ widrige Winde und Strömungen, um beim Wassersport zu bleiben, wieder hinaus und ein neuer Kurs musste berechnet werden. Wir verlagerten unsere Anstrengungen vom Main an den Rhein und fanden zunehmend Gefallen an diesem Schiersteiner Hafen.

tl_files/medien/aktiv_im_club/Stegeinweihung 2004/Stegeinweihung6.jpg

Clubveranstaltungen wie An- und Abfahrten, unsere Clubmeisterschaften bei und mit den hiesigen Clubs, unsere Beteiligung an den diversen Hafenreinigungsaktionen des Angelsportvereines und mehr, schufen zunehmend Kontakte und weckten zunehmend Erwartungen bei unseren Mitgliedern. Was lag also näher, als bei sich bietender Gelegenheit hier am Hafen zuzugreifen und diese schön gelegene Anlage für den Sportbootclub Fulda in Besitz zu nehmen“, so der Vorsitzende Menges in seiner Ansprache vor den rund 70 Gästen die trotz widriger Witterung an der Einweihung teilnahmen. 

tl_files/medien/aktiv_im_club/Stegeinweihung 2004/Stegeinweihung7.jpg

Im Anschluss an  die Grußworte der Ehrengäste und die Überreichung einiger Präsente und Glückwünsche an den Sportbootclub Fulda lud der Vorsitzende Menges zu einem Empfang in ein Restaurant direkt am Hafen ein.

tl_files/medien/aktiv_im_club/Stegeinweihung 2004/Stegeinweihung8.jpg

Karl Heinz Menges

Like Us on Facebook

Zufallsbild

Termine

< Juli 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31